Über mich ...

Verlasse dich auf dein Herz - es schlug schon, bevor du denken konntest ...




.... gibt es nicht so viel zu erzählen.

 

Meine große Leidenschaft, seit ich in Windeln krabbeln kann, sind Tiere.

Tiere im Allgemeinen - vor allem auch Greifvögel und Raubkatzen - und Hunde im Speziellen.

Ich glaube, ich spreche ihre Sprache.

 

Ein Leben ohne Tiere ist für mich schwer vorstellbar und wenn Jemand keine Tiere mag, dann wird er sich vermutlich nicht sehr lange bei mir aufhalten.

 

Fotografie ist meine Leidenschaft

 

Wie es begann?

Ich wollte schöne Fotos von meinen Tieren.
Bzw überhaupt von Tieren. Fotos, die die Seele und den Charakter des jeweiligen Tieres widerspiegeln. Nicht einfach nur Fotos.

So kam mir der Gedanke, mit einer professionellen Kamera dürfte das kein Problem sein.

 

Die Kamera wurde gekauft und es ging los - das Ergebnis war ernüchternd ....

 

Ich musste dann doch noch einige Workshops besuchen, um da zu sein, wo ich heute stehe.

Kurse, Workshops, Webinare, Bücher, Austausch mit anderen Fotografen und viel üben.
Und ich versuche jeden Tag, was dazu zu lernen und zu entdecken.

 

Aber allein das Technikverständnis macht es nicht aus, um die Seele der Tiere zu zeigen und die Arbeit mit den Tieren ist so wertvoll.

Ich kann Tiere nur fotografieren, wenn sie sich wohlfühlen und mit Begeisterung mitmachen oder Wildtiere eben keine Angst vor mir haben.

 

 


Referenzen:

- November 2016 - Wo die Liebe hinfliegt. Eigenes Buch beim Bastei Lübbe Verlag
-----------------------------------------
-

- Juni 2017 - Kooperation mit NIKON

- Juni 2017 - Lokale Rheinische Post
                     - Zeitschrift Ma Vie
                     - Zeitschrift Lisa

-
16.02.2017 - live im Fernsehen, WDR, Daheim und unterwegs

- Februar 2017 - in der Rheinischen Post

-
Januar 2017 -
Sieger im Fotowettbewerb "Perspektive" von Terra Mater
Freue mich total!
https://www.terramatermagazin.com/


-
Januar 2017 - live im Fernsehen, NDR DAS

-
am 09.01.2017 waren wir im Radio bei WDR 5 live


- Dezember 2016 Bericht in der Funkuhr

- Dezember 2016 Bericht in der BildWoche

-
Dezember 2016 Berichte in Der Blitz, Ausgabe Bernau und Eberswalde.
Fränkische Nachrichten Bad Mergentheim und Kufstein Blick.

- November 2016 - Beitrag in der Zeitschrift Bergisch Land und Leute


- November 2016 - Artikel in TV Hören und Sehen

 

- November 2016 - Stern View Magazin

Fernsehen/Radio:
live im Studio, Sendung daheim und unterwegs, WDR am 16.02.2017
live im Studio, Sendung DAS im NDR Hamburg. 28.01.2017
live im Radio bei WDR 5 am 09.01.2017

WDR Lokalzeit u.a. am 08.12.2015
SAT1 NRW am 12.11.2015
ZDF Drehscheibe am 11.06.2015
Hallo Deutschland am 18.06.2015
RTL Best of
Die anderen Fernsehangebote haben wir abgelehnt.

- Wir haben auf der Photokina den 1. Preis gewonnen - im Fotowettbewerb Heartbeat of nature

 

- Unlikely friendship dogs. Buch in USA. New York Times Bestselling Stories


- Foto des Monats bei NIKON


- ein bekanntes Magazin in China berichtet über uns (über mehrere Seiten)

 

- meine Fotos im Partner Hund Rasseportrait

 

- verschiedene Platzierungen im Trierenberg Super Circuit 2016 und Druck


- Bericht in CITY DOGS

 

- Fotostrecke auf Stern.de


- Buchcover - Storia di fire

 

- in der österreichischen Zeitung Profile

 

- Bilder und Text in TV Hören und Sehen

 

- Bericht in Woche der Frau

 

- Ich wurde ausgewählt als internationaler Teilnehmer im Artcenter in Russia, St. Petersburg - mehrere Bilder sind dort ausgestellt und gehen auf Tournee

 

- People's choice winner photocontest Pets with character


- The 100 best photographs ever taken without photoshop


- Bericht in der Partner Hund

 

- Bericht in der Rheinischen Morgenpost

 

- Bericht in Remscheid kompakt

 

- Bericht in der Bild am Sonntag, mit Besuch der Reporter

 

- Cover des Coastal Conneticut Magazines

 

- Bericht im View Spotlight

 

- 2 Bilder im VIEW-Magazin - 116 Bilder auf der VIEW-Homepage - 8 Bilder auf stern.de -  9 Bilder in VIEWspotlight

 

- Bericht in der Zeitschrift bella

 

- Gewinner des Tierfotowettbewerbs Schweiz

 

- in der Hohenloher Zeitung

 

- Stern View Magazin

- in Bild der Frau


- in Wonderpedia war Poldi unter den top-nature-pics of the year im Magazin veröffentlicht

 

- Interview in der Zeitschrift Tina

 

- Bilder im DSH Spezial Magazin

 

- im DogsToday

 

- Bericht in der BILD

 

- Unzählige Fotos in der Zeitschrift Wild und Hund in verschiedenen Ausgaben

 

- Ingo und Poldi gehen um die Welt und sind auf unzähligen Internetseiten (unter anderem web.de, Gmx.de, Stern.de....)

 

- mehrfach Auszeichnung der Redaktion bei 500px

- Januar 2017 in der Bildwoche

 

 


Dieses Foto hat Matthias Schotthöfer von Phönix und mir auf dem Matthias-Schotthöfer-Workshop gemacht
Dieses Foto hat Matthias Schotthöfer von Phönix und mir auf dem Matthias-Schotthöfer-Workshop gemacht




At work .....

Vielen Dank an Marion, Rena, Naomi, Marcel, Norbert und Günter für die Fotos !!!

Seit Anfang 2014 gehört noch Klaus-Rüdiger zu unserem Rudel

Klaus-Rüdiger lebt nun in Belgien...

Das Bild hat meine Freundin Dani (Daniela Hofer) gemacht.