Nikon Kooperation

Nikon Kooperation

Ein Wahnsinns-Tag !!!

Komme aus der Freude gar nicht mehr raus!
Es wurden in verschiedenen Ländern je 2 Fotografen ausgewählt und von Nikon gesponsort.
Für Deutschland Krolop&Gerst und ich (wirklich krass).

Wir waren in Hamm, Maximilianpark im Schmetterlingshaus - keine einfachen Bedingungen und für mich völliges Neuland.

Zur Verfügung standen das Nikkor 105mm, 2.8 Makro an der Nikon D500. Keine Hilfsmittel. Nicht einfach in einem Innenraum aber ich finde, die Linse hat es super gemacht.


Und das beste: DANKEEEEEEEEE liebes Nikon-Team.
Ich durfte die komplette Ausrüstung behalten. Nagelneu, inkl. Speicherkarten, Nikkor 105mm, 2.8 und Nikon D500.
Komme aus der Freude gar nicht mehr raus und fühle mich soooo geehrt, daß ich ausgewählt wurde. Danke !!!!!!!!!!!!!

#sponsoredbynikon #NatureWithNikon @nikondeutschland

Nikon D500 mit Nikkor 105mm, 2.8
F/3.2, ISO 100, 1/320 sek, 105 mm

Es war wirklich eine Herausforderung bei der Hitze in dem Schmetterlingshaus aber es war super schön. Überall flogen Schmetterlinge und überall gab es was zu entdecken.

Der Autofokus war super, das Obi mega scharf.

Ich war ja völlig überrascht, daß ich die Kamera behalten darf, darum hatte ich sie vorher nicht getestet und auch nix eingestellt bis dahin.

Es waren also Schnellschüsse aber ich finde, so schlecht sind die Bilder nicht geworden. Das Obi ist sowieso eine Wucht.

Nikon D500 mit Nikkor 105mm, 2.8
F/8, ISO 280, 1/250 sek, 105 mm

Eigentlich nicht mein Gebiet und ich war mir lange unsicher, ob ich der hohen Anforderung gerecht werden kann.
Schmetterlinge gehören so gar nicht in mein Foto-Programm aber am Ende war ich fasziniert.
Von der Nikon-Ausrüstung und den ganzen Schmetterlingen.

(wenns nur nicht so heiss dort gewesen wäre...lach)

 

Fazit: ein toller Tag und ich sollte wirklich mehr in dieser Richtung machen.
Den Plan hatte ich ja schon länger aber an der Durchsetzung hat es immer gescheitert. Jetzt aber ....

Nikon D500 mit Nikkor 105mm, 2.8
F/9, ISO 250, 1/250 sek, 105 mm

Nikon D500 mit Nikkor 105mm, 2.8
F/3,2, ISO 100, 1/400 sek, 105 mm

Kommentar schreiben

Kommentare: 8
  • #1

    Heidi Stang (Dienstag, 20 Juni 2017 10:50)

    Super Fotos!
    Ich bin total begeistert ...
    Weiter so!

  • #2

    Lilli Bernhard (Dienstag, 20 Juni 2017 12:24)

    Eine absolut beeindruckende Schärfe. Spricht seeeehr für Nikon (und das, obwohl ich Canon habe ;-) ). Traumhafte Aufnahmen von wunderschönen Schmetterlingen. Ich bin gespannt, wie es weitergeht.
    LG. Lilli

  • #3

    Katja Müller-Hönscheidt (Dienstag, 20 Juni 2017 12:37)

    Hallo Tanja,
    Deine Fotos begeistern mich total!
    Und was diese Makros angeht: absolut tolle Fotos, super Schärfe, nix überzeichnet, einfach klasse! Mach mehr davon :)
    LG, Katja MH

  • #4

    Manuela (Dienstag, 20 Juni 2017 13:05)

    Sehr beeindruckende Aufnahmen, wunderschöne Farben, tolle Models - alles perfekt!

  • #5

    Lusita Talla (Dienstag, 20 Juni 2017 14:23)

    Geniale Bilder! Kompliment! Nikon hätte keine bessere Fotografin auswählen können!

  • #6

    Füreder Gertraud (Dienstag, 20 Juni 2017 15:24)

    Tolle Bilder

  • #7

    Astrid Steffens (Dienstag, 20 Juni 2017 16:44)

    Hallo liebe Tanja, das sind wirklich wunderbare Aufnahmen! Ich habe auch zwei Nikons, aber von so einer Schärfe und Brillianz der Fotos , werde ich wohl nur träumen können....

    LG Astrid

  • #8

    Kathrin Müller (Sonntag, 25 Juni 2017 17:45)

    Superschöne Fotos sind Dir da gelungen! Man muss sich eben auch mal an anderen Themen probieren und freut sich dann an den Ergebnissen...
    Viele Grüße, Kathrin